Vita Martin Schmidt

Schon in jungen Jahren war die Liebe zur Technik erwacht. Während des Jurastudiums in Tübingen gründete Martin Schmidt seine erste IT Firma und arbeitete an einem juristischen Expertensystem mit. Mit der Computer Klinik war das erste Konzept geboren - verärgerte Vobis und Escom Kunden gut und kompetent zu betreuen. Nachfolgend war Martin Schmidt Geschäftsführender Gesellschafter der SMS GmbH die Firmen aller Branchen mit der Kaufmännischen Software von Sage (OfficeLine) betreute. Auch als Geschäftsführer lies es sich Herr Schmidt nicht nehmen die Qualifikation des Microsoft Certified Professional für Server und Workstation und sämtliche Trainings bei Sage mit Erfolg zu erreichen und durch Prüfungen zu bestehen. Durch Zufall kam die Begegnung mit dem Getränkehandel, die bis heute anhält. Eine Branchenlösung für den Getränkehandel und Brauereien wurde 1998 begonnen, die bis jetzt erweitert und verbessert wurde. Als Projektleiter war Herr Schmidt maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. 2011 kreuzten sich die Wege mit Herrn Michael Popojanz. Die Firma black & white wird im Jahr 2012 gegründet und nimmt rasant an Fahrt auf. Im Jahr 2022 wird der Focus auf die neu gegründete Blueline GmbH gegründet, in der die Aktivitäten für den Getränkehandel gebündelt werden.

Martin Schmidt

Vita Michael Popojanz

Schon in der Jugend war es Michael Popojanz nicht genug, nur mit dem Computer zu spielen. Und während in der Schule alle immer nur davon sprachen ein System wegen Fehlern neu zu installieren, lag ihm immer daran, den Fehler dahinter zu erkennen und zu beheben. In seinem privaten Umfeld als Ratgeber gefragt, war es auch der Informatiklehrer am Gymnasium, der Tipps von ihm einholte. Mit der Abgabe seiner Diplomarbeit zum Thema Kundenmanagement im Jahr 2002 hatte er endgültig sein Hobby zur Berufung gemacht und stand von Anfang an mit einem erfahrenen Partner auf selbständigen Beinen. Dieser Partner hatte eine eigene Lösung für den Getränkefachhandel programmiert, was für Herrn Popojanz die erste Berührung mit dieser besonderen Branche bedeutete. Ab 2008 betreute er die langjährigen Kunden alleine weiter und brachte diese und seine kunden- und dienstleistungsorientierte Grundhaltung in die black & White und später in die Blueline GmbH ein.
Michael Popojanz ist Jahrgang 1978, verheiratet und hat drei Kinder.